Menü

Aktuelle Aktivitäten

Nachdem die Weihnachtskarten unserer Schule im vergangenen Jahr die Empfänger zum Lächeln und Staunen gebracht haben...

Gesundheitstag des BVJ

Am 14. November 2017 führte die BVJ-Klasse einen Projekttag im Bereich Kosmetik im Rathaus am Marienplatz durch.

Bereits in den vergangenen Jahren wurden Anfragen an unsere Schule herangetragen...

Auf vielfältige Weise dringen digitale Technologien in unseren Alltag

Zum zweiten Mal nahmen Schülerinnen und Schüler unserer Schule am Briefmarathon „Schreib für Freiheit“ von Amnesty International teil.

Weihnachtszeit ist Kartenzeit. Nie im Jahr werden per Post so viele Karten und Briefe versandt wie an Weihnachten.

Sollen wir feiern oder absagen? Sollen wir unser Programm streichen oder nicht? Im Zeichen der Ereignisse vom 23.07.2016 im OEZ stand die Schule vor einer Entscheidung, die in jedem Fall, egal wie man entscheidet, als falsch kritisiert werden kann.

Gesundheitstag des KVR

Wie jedes Jahr fanden in unserer Kosmetikabteilung die Projekttage aller drei Jahrgangsstufen statt.

Ein Lernfeld 12 - Puh, so viel Betriebswirtschaft! ... Aber es geht auch anders.