Menü

Aktuelle Aktivitäten

Unter der Organisation vom IBZ – Jugend (Integrations- und Beratungszentrum Jugend) fand am Samstag, den 13. Mai 2023, im Kolping Bildungswerk, das Projekt Future Girls statt. Bei dieser Veranstaltung hatten junge ausbildungssuchende Frauen die Möglichkeit sich einen Einblick über verschiedene Berufsfelder zu verschaffen.

Wir, die Klasse BVJ, der Städt. Berufsschule für Körperpflege München, haben mit großer Motivation und Engagement zum erfolgreichen Gelingen dieses Projektes beigetragen. Die jungen Kundinnen bekamen von uns ein professionelles Styling, ein typgerechtes Make-up und Informationen über die Ausbildungsberufe Friseur*in & Kosmetiker*in. Dieses Angebot kam bei den jungen interessierten Damen sehr gut an und die Schüler*innen hatten den ganzen Tag alle Hände voll zu tun. Im Anschluss gab es zusätzlich an der nächsten Station die Möglichkeit, kostenlose Bewerbungsfotos machen zu lassen. Begleitet wurde dieses Projekt von den Lehrkräften Fr. Kovac und Fr. Erdogmus.

FG_1.jpegFG2.jpegFG3.jpeg

FG4.jpegFG_8.jpegFG9.jpeg

FG7.jpeg

Wie fast in jedem Schuljahr haben wir die Gesellen und Modelle der Maßschneiderinnung mit tollen Frisuren und Make up unterstützen dürfen.

Wir wollen unsere Schüler*innen auf Ihrem Weg zur Gesellenprüfung noch mehr unterstützen. 

Maßschneider

Bei diesem Projekt im Oktober 2018 haben unsere Schülerinnen und Schüler...

Maßschneider

Bei diesem Projekt haben die Schülerinnen und Schüler des BVJ ...

Maßschneider

Nicht nur das Christkind bekommt Post...

Nachdem die Weihnachtskarten unserer Schule im vergangenen Jahr die Empfänger zum Lächeln und Staunen gebracht haben...

Gesundheitstag des BVJ

Am 14. November 2017 führte die BVJ-Klasse einen Projekttag im Bereich Kosmetik im Rathaus am Marienplatz durch.