Was erwartet mich?
| 10. Jahrgangsstufe | 11. Jahrgangsstufe | 12. Jahrgangsstufe | |
| Betriebsprozesse |
Analysieren betrieblicher Arbeitsabläufe (84 Std.) Waren bewirtschaften (36 Std.) |
Präsentieren und Verkaufen von Waren und Dienstleistungen (30 Std.) | Projekte (30 Std.) |
| Hautpflege |
Beurteilen der Haut (84 Std.) Reinigen der Haut (84 Std.) |
Anwenden von kosmetischen Massagen (80 Std.) | |
| Hand- und Fußpflege | Pflege und Gestalten der Hände und der Nägel (36 Std.) | Pflege und Gestalten der Hände und der Nägel (80 Std.) | |
| Dekorative Kosmetik | Gestalten mit dekorativer Kosmetik (30 Std.) | ||
| Ganzheitliche Kosmetik | Schützen und Pflegen der Haut (80 Std.) |
Unterstützen kosmetischer Behandlungen durch gesundheitsfördernde Maßnahmen (80 Std.) Unterscheiden kosmetischer Spezialbehandlungen (80 Std.) |
|
| Allgemeinbildender Unterricht |
|
||
| Inhalte entsprechen den einzelnen Fachlehrplänen | Deutsch, Politik und Gesellschaft, Religion/Ethik, Sport | Deutsch, Politik und Gesellschaft, Religion/Ethik, Sport |
Deutsch, Politik und Gesellschaft, Religion/Ethik, Sport |
STUNDENTAFEL
| 10. Jahrgangsstufe | 11. Jahrgangsstufe | 12. Jahrgangsstufe | |
| 12 Blockwochen | 10 Blockwochen | 10 Blockwochen | |
| Fachlicher Unterricht | |||
| Betriebsprozesse | 10* | 3* | 3* |
| Hautpflege | 14* | 8* | - |
| Hand- und Fußpflege | 3* | 8* | - |
| Dekorative Kosmetik | 8 | ||
| Ganzheitliche Kosmetik | 8* | 16* | |
| Allgemeinbildender Unterricht | |||
| Religion / Ethik | 3 | 3 | 3 |
| Deutsch / Englisch* | 4 | 3 | 3 |
| Politik und Gesellschaft | 3 | 4 | 4 |
| Sport** | 2** | 2** | 2** |
| 39 | 39 | 39 | |
|
* Praktischer und theoretischer Unterricht + Fachenglisch ** wird zur Zeit nicht angeboten |

